5/ 5

Surfen auf Mauritius

Surfen auf Mauritius – an einem herrlichen weißen Sandstrand vor einem der besten Kite-Reviere auf Mauritius.

  • Beginner
  • Advanced
  • Expert

Allgemeine Infos

Bel Ombre ist ein malerisches Dorf an der Südwestküste von Mauritius. Es liegt in der Nähe von Le Morne, einem bekannten Kitesurf- und Windsurf-Spot auf der Insel. Bel Ombre bietet jedoch seine eigenen spektakulären Strände, die sich perfekt zum Sonnenbaden und Wassersport eignen. Die Strände in Bel Ombre sind oft weniger überlaufen als die beliebteren Strände auf der Insel, was sie zu einem großartigen Ort macht, um dem Trubel zu entfliehen und das Surfen richtig zu genießen.

Reisezeitraum

Reisezeitraum

01.05.2023 - 30.11.2023

Saisonen

Saisonen

Sommer, Winter

Mindestalter

19

Könnerstufen

Als Beginner bist du noch nie gesurft oder hast vielleicht nur einen Schnupperkurs hinter dir. Hier wirst du von Anfang an aufs Board gebracht.

Als Advanced kannst du schon bezeichnen, wenn du schon über solide Grundkenntnisse verfügst.

Als Expert fühlst du dich an allen Spots wohl und kannst mit schwierigen Bedingungen sehr gut umgehen.

Leistungen &
Preise

Bel Ombre ist der perfekte Ort für Anfänger, fortgeschrittene Surfer, Freestyler und Wellenliebhaber. Auch Familien werden diesen Spot lieben, denn die Kitestation Kiteglobing ist mit dem C Beach Club verbunden, der eine Reihe von Annehmlichkeiten bietet, darunter moderne Umkleideräume mit Duschen, Sonnenliegen, einen Pool, ein Restaurant, eine Bar und eine breite Palette an Wassersportaktivitäten.

Inkludierte Leistungen

Inkludierte Leistungen

Unterkunft

Flug

Transfer

Zusatzleistungen (Exklusive)

Kite-Kurs

Windsurf-Kurs

SUP

Materialmiete

Reisezeitraum

Preise

Reisepreis ab 2300 €

Unterkunft
& Verpflegung

Dieses stilvolle Hotel, welches von der Architektur des 19. Jahrhunderts inspiriert wurde, befindet sich inmitten eines tropischen Gartens an der Südküste von Mauritius. Die Gäste können sich auf einen 600 m² großen Pool, einen Wellnessbereich sowie einen 18-Loch-Golfplatz freuen.

Verpflegung

Innerhalb des Resorts stehen den Gästen vier verschiedene Restaurants zur Verfügung: das Annabella, Le Palmier, La Plage sowie das Strandrestaurant Gin’ja.

Aus­rüstung

KiteGlobing stellt seinen Gästen die neueste Wassersportausrüstung zur Verfügung und bietet gleichzeitig einen erstklassigen Service. Für fortgeschrittene Kiter, die Abenteuer und Adrenalin suchen, bieten sie auch Downwinder-Touren von Bel Ombre bis Le Morne an.

Destination
& Anreise

Kitesurfen und Wellenreiten im Wind- und Wellenparadies Mauritius.

Interessante Spots/Trails

Einer der Hauptvorteile von Bel Ombre ist die Lage. Der Spot liegt in einer natürlichen Bucht, die einen gewissen Schutz vor Wind und Wellen bietet, so dass er auch bei stärkerem Wind ein guter Spot zum Surfen ist.Die gesamte Gegend ist von einem Riff umgeben. Bel Ombre ist in einen Wellenbereich und einen großen, flachen Stehbereich unterteilt, der sich hervorragend für Anfänger eignet und ungefähr 700 m x 300 m groß ist. E

Lagune - Le Morne

Die gesamte Lagune wird durch ein Riff begrenzt, das sich ca. 600 m vom Strand entfernt befindet. Dieses ist relativ stumpf und ungefähr einen Meter unter Wasser, sodass ihr die 1-2 m hohen Wellen abreiten könnt. Je nach Gezeitenstand, kann es bei Ebbe aber auch der Fall sein, dass das Wasser zu flach ist und man erst wieder nach circa 2 Stunden das Riff befahren kann.

Unterkunften am Strand von Mauritius
Manawa und One Eye

Außerhalb der Lagune befinden sich zwei Wellenreviere: „Manawa“ und das ausschließlich für Profis geeignete „One-Eye“.

Surfen auf Mauritius - Riu Le Morne, Wellen uns Ausblicke auf die Lagune

Anreisemöglichkeiten

Die Flüge kannst du über uns von RETTER Sports buchen. Rebecca berät dich gerne!

Flüge ab Wien

Packliste

Neben der deiner Badesachen solltest du noch folgende Dinge für dich mitnehmen:

Ausweis

Kulturbeutel

etwaige Medikamente

schönere Kleidung zum Ausgehen

leichte feste Schuhe

Tipps & Infos

Wir empfehlen für diese Reise eine Reiseversicherung mit Stornoschutz, damit du auf der sichern Seite bist, falls etwas vor oder während der Reise passieren sollte.

Klicke einfach hier, um alle Informationen zu der Reiseversicherung zu sehen. 

Preis ab 2300 € p. Person